Wie zufrieden bist Du?

So ganz unter uns: Wie oft hast Du schon den Job gewechselt? Oder eine ganz neue Karriere angefangen?

Ich weiß nicht, ob das nur in meinem Umfeld passiert, aber ich habe den Eindruck, dass immer mehr ambitionierte und gute Leute nach alternativen Karrieren suchen.

Wenn Du unzufrieden bist, dann darfst Du über Veränderungen nachdenken.

Um dann mit großer Klarheit Deinen Weg zu gehen. Dabei kann ich Dir helfen.

Bettina Lichtenberg

Veränderungen sind Chancen für Dein berufliches und persönliches Wachstum. Lass und gemeinsam Deine Potenziale entdecken.

Klar sehen, besser handeln


  • Du möchtest Dich bei Deiner Arbeit ausgeglichener, kreativer und erfüllter fühlen?
  • Du wünschst Dir, dass Deine Arbeit sinnvoller ist?
  • Du würdest gerne wieder mehr Freude bei der Arbeit haben?
  • Du wünschst Dir mehr freie Zeit und eine bessere Work-Life-Balance?
  • Du hast zu viel Stress?
  • Denkst Du darüber nach, zu kündigen?
  • Oder bist Du noch gar nicht so lange in Deinem Job, aber schon wieder unzufrieden? 

Berufliche Veränderungen sind meistens nicht ganz einfach und wollen gut überlegt sein. 

Zu lange in einem Arbeitsverhältnis zu bleiben, das nicht mehr zu Dir passt, ist genauso schlecht, wie zu schnell zu kündigen.

Persönlich und individuell: Lass uns herausfinden, welches Angebot für Dich am besten passt.

Standortbestimmung

Wie soll Deine berufliche Zukunft aussehen? In einem strukturierten Prozess gewinnst Du die Klarheit, die Du brauchst, um mit großer Sicherheit gute Entscheidungen für Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu treffen.

Leadership-Coaching

Die Anforderungen an Führung haben sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Die Erwartungen an Führungskräfte sind groß. Doch oft fehlt der notwendige Support. Das Next Level Leadership Coaching ist für neue und erfahrene Führungskräfte gleichermaßen geeignet. Ausgehend von Deiner Erfahrung und Deinen Bedürfnissen stellen wir gemeinsam ein Programm zusammen, das Deine Führung spürbar verbessern wird und den Ansprüchen von moderner Führung gerecht wird.

Ideal auch für Führungskräfte, die neue Aufgaben und Teams übernehmen oder bei einem Job-Wechsel.

Gelassen erfolgreich

Wie definierst Du Erfolg? Was möchtest Du erreichen? Wohin soll Dein Weg gehen?

Du bist ambitioniert und arbeitest gerne. Aber Du hast das Gefühl, dass die Aufgaben immer mehr werden und Du bei allem Engagement nicht mehr alles so gut schaffst, wie Du Dir das wünschst. 

Gemeinsam können wir daran arbeiten, wie Du zum Beispiel gesunde Grenzen setzen kannst und mit welchen wirksamen Strategien Du wieder besser in Deine Kraft kommst, mehr Resilienz aufbaust und gelassen erfolgreich wirst.

Deine Karriere

Willst Du ganz bewusst Deine Laufbahn planen und hast das Ziel, eine neue Rolle zu übernehmen? Du stehst vor einer beruflichen Entscheidung und bist Dir nicht sicher, was der richtige Weg ist? Du fühlst Dich unter- oder überfordert?

Im klassischen Karriere-Coaching arbeiten wir gemeinsam zum Beispiel an

  • Deinen Stärken und Potenzialen
  • Deiner Vision und Deinen Zielen
  • wirksamen Strategien und deren Umsetzung
  • besserer Entscheidungskompetenz und
  • mehr Selbstvertrauen.


Dein beruflicher Weg: Ab jetzt ganz klar!


Ankommen. Kraft schöpfen. Innere Stärke entwickeln. Und dann mit mehr Klarheit und Sicherheit Deinen Weg gehen.

Unser Arbeitsalltag wird immer komplexer, während zugleich das Tempo steigt. Du hast keine Zeit, betreust immer mehrere Projekte auf einmal – und alles muss sofort fertig sein.

Ein Coaching stärkt Dich darin, neue Perspektiven zu entdecken, andere Möglichkeiten zu erkennen und Lösungen zu finden, wo vorher nur Probleme waren. 

Und so einfach kann es gehen:

  • Kostenloses Analyse-Gespräch buchen
  • Erste Erkenntnisse in dem Gespräch gewinnen
  • Berufliche Neuorientierung starten, wenn alles passt
  • Klarheit und Sicherheit auf Deinem neuen Weg

Warum Du bei mir gut aufgehoben bist


Mit Veränderungen kenne ich mich aus. Und im Coaching geht es immer um Veränderungen. Ich war mehr als 20 Jahre Führungskraft und habe in großen Konzernen die Unternehmenskommunikation geleitet. Die meiste Zeit habe ich direkt an den CEO berichtet.

Meine Leidenschaft war immer, die Potenziale und Stärken von Menschen zu entdecken und zu fördern.

Seit 2017 bin ich zertifizierter Business Coach und habe Weiterbildungen als Stress- und Mental Coach. Ich setze meine langjährige Erfahrung (auch in Krisensituationen) und mein Wissen sowie meine Empathie und die Freude an der Arbeit sehr gerne auch für Dich ein. 

Das sagen meine Klienten über mich 

Bettina Lichtenberg war mir große Unterstützung in einer Phase der beruflichen Um- und Neuorientierung. Ihr Ansatz berücksichtigte meine individuelle Situation in idealer Weise und begleitete mich Schritt für Schritt und auf direktem Wege während des Prozesses zur Veränderung. Der Weg dahin war spannend und aufschlussreich zugleich. Zeitnah war es mir möglich, die definierten Ziele konsequent umzusetzen und stehe nun am Beginn einer neuen spannenden Herausforderung. Klar, eigenes Zutun und ein Häuflein Glück gehören immer auch mit dazu. Aber Bettina Lichtenberg hat mit ihrem Konzept ebenso einen nennenswerten Anteil am Erfolg. Ich kann daher die Kontaktaufnahme uneingeschränkt empfehlen. 

Alexander Head of Key Account Management

Kompetente und nachhaltige Unterstützung
Im Alltag geht der Blick auf die wichtigen und richtigen Ziele schon mal verloren und die persönlichen Grenzen werden nicht mehr wahrgenommen. Bettina Lichtenberg hat mit ihrer (Coaching-)Expertise, ihren Erfahrungen und viel Empathie meinen Blick für das Wesentliche wieder geschärft und mir Denkanstöße gegeben, die wichtige Veränderungsprozesse ermöglicht und initiiert haben. 

Nicole Marketing Director

Obwohl ich wusste, dass ich mir selbst in meinem Job den größten Druck machte, konnte ich nicht damit aufhören. Mir ging es wirklich nicht gut.

Bettina hat mich geduldig begleitet und mich nicht aus der Verantwortung gelassen. Durch das Coaching habe ich gelernt, Grenzen zu setzen und meinen eigenen Weg zu gehen.

Julia Personaleiterin

FAQ

Wie läuft das Analyse-Gespräch ab?

Das Gespräch dauert etwa 30 bis 40 Minuten. Wenn Du einen Termin buchst, schreib mir bitte gleich dazu, was Dich gerade beschäftigt. Das ist hilfreich, weil ich mich dann schon vorbereiten kann und wir mehr Zeit haben. Ich werde Dir einige Fragen stellen, die Dir dabei helfen, mehr Klarheit über Deine Situation zu finden und welches Potenzial ich bei Dir sehe. Das Gespräch ist für Dich unverbindlich und kostenlos.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich mit Dir arbeite?

Die meisten meiner Coachings finden remote statt. Ich coache übrigens schon seit 2017 online und habe die Erfahrung gemacht, dass dies sehr gut funktioniert. Ich arbeite mit Zoom und nutze Whiteboards, um etwas zu visualisieren. 

Wenn Du mich lieber persönlich treffen möchtest, kann ich Dir halbe oder ganze Tage im Münchner Süden anbieten. Ich habe hier verschiedene Locations, die eine sehr schöne Atmosphäre haben und gut geeignet sind.  

Wie lange dauert ein Coaching?

1:1 Coachings sind immer individuell auf Deinen Bedarf zugeschnitten. Es hängt von Deinem Thema ab. Grundsätzlich brauchen Veränderung und Transformation Zeit. Deshalb entscheiden sich die meisten meiner Klient:innen für ein 12-Stunden-Paket. Über diesen Zeitraum kannst Du mit meiner Unterstützung schon sehr viel zum Positiven verändern und große Schritte zu Deinem Ziel machen. Am Anfang ist es nach meiner Erfahrung sinnvoll, dass wir uns wöchentlich treffen. Später macht es oft Sinn, den Abstand auf zwei Wochen zu erhöhen, damit Du mehr Zeit hast, die Erkenntnisse der Sitzungen sacken zu lassen und vor allen Dingen auch etwas neues auszuprobieren.

Die Sitzungen dauern 1 Stunde, wobei wir natürlich nicht abbrechen, wenn wir gerade an einem wichtigen Punkt sind. Bei persönlichen Treffen hast Du die Wahl zwischen 3 Stunden (halber Tag) oder 6 Stunden mit einer Stunde Pause (ganzer Tag).

Außerdem biete ich eine Standortbestimmung für mehr Klarheit an, ein Programm über 4 Wochen, das Du auch noch erweitern kannst.

Wie merke ich, ob Du der richtige Coach für mich bist?

Coaching ist Vertrauenssache. Deshalb biete ich auch das kostenlose Analyse-Gespräch an. Du lernst mich kennen und siehst, wie ich arbeite. Außerdem merken wir beide, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Ich glaube, dass dies für eine gute Zusammenarbeit wichtig ist.

Seriöse Coaching-Verbände, wie der DBVC, nach dessen Regeln ich zertifiziert wurde, haben Kompetenz-Modelle. Das DBVC Kompetenzmodell für Business-Coaches orientiert sich an Wissensstrukturen in den drei Lebenswelten Individuum, Interaktion, Institution.

Bist Du bereit, Deine beruflichen Wünsche und Ziele zu realisieren?